Saint Laurent

Alle sales

SAINT LAURENT: DAS WEGWEISENDE GENIE DER MODEWELT

Er ist eine Modeikone wie kein zweiter: Yves Saint Laurent. Provokant, neu und dem Trend immer ein Stück voraus, so kennen und lieben wir die Designs des französischen Luxushauses. Der junge Yves mischte schon die prüden 1960er Jahre mit seinen extravaganten Entwürfen auf und sorgte mit durchsichtigen Kleidern oder gar dem ersten Hosenanzug für Frauen für Aufsehen sowie Entsetzen. „Ich weiß, dass ich die Mode vorangebracht habe und den Frauen ein bisher verbotenes Universum geöffnet habe.“

Zu Lebzeiten wirkte der einstige Schüler von Christian Dior stilbildend in der Modewelt. Sein größter Erfolg war die Fertigung eines femininen Hosenanzuges im Jahr 1967, der bis heute als wegweisend für exklusive Businesskleidung für Damen gilt. Dieser Schnitt, bekannt als „Le Smoking“, spielte gewagt mit herkömmlichen Formen und betonte die weibliche Figur auf eine elegante Weise.

YSL: „ICH HABE EINFACH EINE GABE“ – SAINT LAURENT SHOPPER, KLEIDUNG & ACCESSOIRES

Seine Mode prägte damals wie heute die Erscheinung emanzipierter Frauen auf der ganzen Welt. Der androgyne Stil wurde zu seinem unverkennbaren Markenzeichen, der jegliche Grenzen der Geschlechter verschwimmen lässt – tough, rebellisch und elegant! Fast folgerichtig, dass Saint Laurent nun auch seit Jahren stilvolle Herrenmode designt. Auch Saint Laurent Shopper, Clutches und weitere Handtaschen stehen hoch im Kurs.

Inspiration fand der Meister Yves Saint Laurent in der klassischen Kunst sowie in seiner Muse Catherine Deneuve. 1985 verlieh man ihm für sein Talent und seiner Gabe die Modewelt immer wieder auf den Kopf zustellen den „Oscar de la Mode“, die höchste Auszeichnung der Modewelt. Sein Erbe lebt weiter: Aktuell hat Designer Anthony Vacarello die kreative Leitung der Marke übernommen. Gemeinsam knüpfen sie an die glanzvollen Zeiten des großen Yves Saint Laurent an und feiern nicht nur mit der begehrten „Sac du Jour“ oder den eleganten Saint Laurent Shoppern fulminante Erfolge.

Die Marke Saint Laurent, die sich seit 1999 im Besitz der Gucci-Group befindet und später von der französischen Kering S.A. übernommen wurde, bietet weltweit exklusive Prêt-à-porter Mode für Damen und Herren an. Dies umfasst nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe, Taschen, Kleinlederwaren, Uhren, Schmuck, Schals Sonnenbrillen und andere Accessoires im Luxussegment.

SAINT LAURENT SCHUHE: EINE KLASSE FÜR SICH

Saint Laurent ist nicht nur für seine ikonische Mode bekannt, sondern auch für seine exquisiten Schuhkollektionen, die sowohl zeitlose Eleganz als auch moderne Trends verkörpern. Die High Heels und Pumps des Hauses sind ein Inbegriff von Luxus und Femininität, oft gekennzeichnet durch scharfe Silhouetten, feine Materialien und ein unverkennbares Design, das sowohl auf dem Laufsteg als auch auf der Straße Aufsehen erregt.

Auf der anderen Seite stehen Saint Laurent Sneaker, die den perfekten Mix aus Komfort und Chic bieten. Mit einem urbanen Flair und einem Hauch von Rebellion sind sie das Must-Have für jede Stadtbewohnerin. Diese und weitere Schuhe von Saint Laurent sind das perfekte Accessoire für jede Frau, die sich selbstbewusst und stilvoll präsentieren sowie ein modisches Statement setzen möchte.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Saint Laurent Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.