Balenciaga

Alle sales

BALENCIAGA HANDTASCHEN & MODE BEI FASHIONETTE

„Unser aller Meister“ wurde Balenciaga einst von Christian Dior genannt und genau das war er auch. Der 1895 in einem kleinen Fischerort geborene spanische Designer ist einer der größten Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts und dominierte die Pariser Modeszene in den goldenen Zeiten der Haute Couture. Nach der Eröffnung von Haute Couture Salons in Spanien und Frankreich reisten hunderte Menschen in der Mitte des 20. Jahrhunderts quer durch Europa, um die neue Kollektion von Cristóbal Balenciaga zu erwerben. Niemand wollte auf seine individuell gewagten Kreationen verzichten. Um seine Entwürfe vor Kopien anderer Designer zu schützen, zeigte Balenciaga seine Kollektionen immer einen Monat später als die anderen Couture-Designer auf den Laufstegen.

Balenciaga war bekannt für seine unvergleichlichen Standards als Couturier. Ebenso waren seine ungewöhnlichen, femininen und doch ultra-modernen Formen Markenzeichen des Hauses. Seine Silhouetten wurden im Laufe der Jahre immer linearer und schlanker. In den 1960er Jahren war Balenciagas Mode ein Innovator in der Verwendung von Stoffen: Er neigte zu schweren Stoffen, aufwändiger Stickerei und kühnen Materialien. Seine oft sparsamen, skulpturalen Kreationen werden als Elite der Haute Couture betrachtet.

BALENCIAGA MODE – ZWISCHEN ELEGANZ UND AVANTGARDE

Die Mode von Balenciaga ist eine faszinierende Mischung aus traditioneller Eleganz und moderner Avantgarde. Die fließenden Stoffe und besonders auffallenden Blusenkreationen, Cape-Boleros und Ballonröcke gelten bis heute als Meisterwerke. Besonders die raffinierten Schnitte des Kragens machen Balenciaga Kleider und Oberteile zu einem Alleinstellungsmerkmal. Seit seiner Gründung hat das Haus stets die Grenzen des Möglichen in der Modewelt ausgelotet und jede Kollektion repräsentiert die Kühnheit, Experimentierfreude und den unverwechselbaren Stil der Marke. Ob es sich um schlichte, zeitlose Silhouetten oder um mutige Designs handelt, Balenciaga schafft es immer wieder, die Modewelt zu überraschen und zu inspirieren. Das Erbe von Cristóbal Balenciaga lebt in jedem Kleidungsstück weiter, das mit dem ikonischen Label versehen ist, und setzt den Standard für Luxusmode weltweit.

BALENCIAGA HANDTASCHEN BEGEISTERN ECHTE STILIKONEN

Früher wurde Balenciaga schon von Grace Kelly und Marlene Dietrich getragen. Heutzutage reißen sich Stars wie Nicole Richie oder Kim Kardashian um die angesagten Balenciaga Handtaschen. Der Dank gilt dem Designer Nicolas Ghesquière, welcher der Luxusmarke frischen Wind einhauchte und schönere Balenciaga Handtaschen denn je kreierte. Ghesquière, wie Balenciaga, ist ein Autodidakt-Designer und war Lehrling bei Jean-Paul Gaultier und Agnes B. Seine hippe, frische Interpretation von Balenciaga Klassikern zog die Aufmerksamkeit der Medien sowie Prominenten wie Madonna und Sinead O'Connor auf sich.

Heute ist Demna Gvasalia (auch als Demna bekannt) der kreative Kopf hinter der Erfolgsmarke und bringt diese mit rockigen und gleichzeitig klassischen Designs immer weiter nach vorne. Mittlerweile ist die Marke Teil der italienischen Gucci-Group, bleibt dem originären Charakter aber treu und ist nach wie vor ein Must-Have, nicht nur auf den roten Teppichen der Welt. Derzeitig sind die legendären Balenciaga-Kollektionen in einem eigenen Museum in seinem kleinen Heimatort zu bestaunen, welches Cristóbal Balenciaga 2011 von der spanischen Königin Sophia gewidmet wurde. Wer jedoch direkt eine der beliebten Balenciaga Handtaschen mit Couture Qualitäten erwerben möchte, kann diese besser ganz einfach online bestellen.

BEI BALENCIAGA SCHUHEN TRIFFT INNOVATION AUF TRADITION

Die Schuhe von Balenciaga sind ein weiteres Highlight der Marke und spiegeln die innovative Designphilosophie des Hauses wider. Die Marke hat sich mit ihren Schuhkreationen nochmal neu erfunden. Besonders hervorzuheben sind Modelle wie der Balenciaga Schuh „Triple S“, der mit seinem skulpturalen Volumen und der Kombination aus drei verschiedenen Sohlentypen den „Chunky Sneaker“-Trend prägte. Im Vergleich dazu zeichnet sich der 2017 eingeführte Balenciaga Schuh „Speed Trainer“ durch seine schlanke Sockenkonstruktion und eine architektonisch geformte Sohle aus. Beide Modelle haben durch ihre virale Präsenz in der Streetstyle- und Social-Media-Welt für Furore gesorgt.

Demna Gvasalia lässt sich auch gerne mal von der Readymade-Kunst von Marcel Duchamp inspirieren und hebt Alltagsgegenstände in den High Fashion-Kosmos. Ein Beispiel hierfür ist der beliebte Balenciaga Schuh „Track“ – eine Interpretation des Trekking-Schuhs, bei dem die Overlays des klassischen Designs in mehreren Schichten angeordnet sind. Insgesamt sind die Schuhkreationen von Balenciaga ein Beweis für die zeitlose Modernität und ästhetische Sensibilität, die die Marke auszeichnen.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Balenciaga Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.