Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

ATP Atelier

Alle sales

Cleane Designs von ATP Atelier bei fashionette

Jonas Clason und Maj-La Pizzelli trafen sich Ende der 80er Jahre zum ersten Mal in einem Store der legendären schwedischen Modemarke Gul & Blå. Jeder hat im anderen mehr eine Leidenschaft für Stil als für Fashion erkannt, trotzdem gingen sie vorerst getrennte Wege bis sie schließlich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort wieder aufeinander gestoßen sind. Und dann ist da noch Otranto. In Otranto, einer kleinen italienischen Stadt im Süden Apuliens, verbrachten die beiden einen erholsamen Urlaub mit Freunden und Familie. Als Jonas und Maj-La durch die Stadt schlenderten, fanden sie ein kleines Studio, in dem Sandalen hergestellt worden sind. Jeder bekam ein Paar und trug sie für den Rest des Sommers. Somit ist schließlich die Idee für ATP Atelier entstanden. Heute werden die Schuhe und Taschen der Brand in zwei Fabriken in der Toskana in Italien hergestellt.

Moderne und natürliche Designs von ATP Atelier

Bei ATP Atelier stehen die Rohstoffe, Materialien & Co. im Fokus. Die Brand lässt sich von ihnen im Designprozess leiten, sodass es sie zwar daran hindert, kurzfristig zu denken und Mikrotrends zu folgen, doch der Respekt für die Rohstoffe und Erde bei der Marke höchste Priorität hat. Feines Leder, Wildleder und bedruckter Animalprint in Schlangenoptik finden bei den Kollektionen des Labels stets Anwendung. Dabei setzt ATP Atelier auf pflanzlich gegerbtes Leder und metallfreien Nappa: Der Großteil der Taschen- und Schuhlinie besteht aus dem pflanzlich gegerbtem Vachetta-Leder aus der Toskana. Die italienische handwerkliche Tradition des Gemüsebräunens wurde von Generation zu Generation weitergegeben, sodass es auch heute noch ein beliebter Prozess in Italien ist. Das Vachetta-Leder ist besonders fein und unterstützt obendrein einen nachhaltigeren Modezyklus, denn die hergestellten Lederprodukte sind biologisch abbaubar. Das Design der Taschen und Schuhe von ATP Atelier ist zwar einfach und geradlinig, doch das besondere Finish verleiht den Pieces das gewisse Etwas!

Entdecke die schönsten Pieces von ATP Atelier bei fashionette. Hast Du noch Fragen zu unserem Sortiment von ATP Atelier? Unser Kundenservice freut sich über Deinen Anruf unter der kostenfreien Nummer 0800 240 44 30.

Finde auch Taschen und Schuhe von weiteren Designern wie Gianni Chiarini, L'Autre Chose und Furla bei fashionette!