Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

X

Alessandro Enriquez bei fashionette

Für Frauen, die pure Lebensfreude nicht nur fühlen, sondern auch tragen.
Artikel

 

Party up – mit Alessandro Enriquez

Er ist Fashion Journalist, Buchautor, Influencer, und hat dazu noch ein unglaubliches Gespür für Mode: Der Mailänder Designer Alessandro Enriquez ist das kreative Multitalent unter den Newcomern und mischt mit seinen knalligen Pop-Art Bags das fashionette Sortiment so richtig auf. Seine größte Inspirationsquelle? Italienische Lebensfreude – ein Attribut, das sich wie ein roter Faden durch die Taschenkreationen von Alessandro Enriquez zieht. Auch seine aktuelle Kollektion greift das Kernthema Italien auf und präsentiert unter dem Motto „Italy Spain, one way“ ein Treffen zwischen den Kulturen zweier Länder: humorvolle Pop-Art Prints, Fiesta-Icons, spanische Sonnen, Nietenbesätze und applizierte Kordeln verschmelzen auf feinstem Leder zu farbenfrohen Taschenfeuerwerken, allesamt handgefertigt in Italien.

Lebensfreude pur: Die Bags von Alessandro Enriquez

Inspiration für seine Kreationen holt sich der in Mailand ansässige Designer auf seinen Trips durch pulsierende Städte und ferne Länder, wobei er sich nicht als gewöhnlichen Reisenden versteht, sondern als jemanden, der auf der ganzen Welt zuhause ist. Trotzdem ist und bleibt Italien seine Homebase – ein Land, dessen Kultur ihn so sehr inspiriert wie keine andere.

Von dieser Passion abgeleitet ist auch der Titel seines ersten Buches 10X10 AN ITALIAN THEORY, welches 2012 veröffentlicht wurde. Den Buchtitel adaptierte Alessandro Enriquez damals übrigens kurzerhand als Namen für sein erstes eigenes Fashion Label. 2016 folgte schließlich sein Zweit-Label Alessandro Enriquez, unter dem er seitdem die ausgefallensten Taschen Italiens herstellt.

Sicherheit bei Zahlung und Versand
Loading ...