Wir verwenden Cookies! Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.

Schliessen
X

Moschino Taschen

Moschino Taschen – Bemerkenswert anders!

Wer Moschino Taschen trägt, der setzt ein eindeutiges Statement, und das schon, seitdem Franco Moschino sein Modelabel in der 80er Jahren gründete. Von Anfang an war seine Mode anders – auffallend, farbenfroh, frech, vor allem aber auch erfolgreich. Umso mehr wurde er mit großer Skepsis von der etablierten Konkurrenz beobachtet. Doch das Enfant Terrible der italienischen Mode ließ sich davon nicht beirren und machte sich nur noch mehr über gängige Standards der Modeindustrie lustig. Im Jahr 1990 schickte er etwa ein Model auf den Laufsteg, dessen Jacke mit dem Slogan „Expensive Jacket“ verziert war. So nahm er die gesamte Modewelt auf die Schippe, inklusive seiner eigenen hochpreisigen Designs.

Hochironisch sind also die Kreationen des italienischen Modeschöpfers zu verstehen – und das bis heute. Die Designs der Moschino Taschen sind immer auffallend und oft provokant. Wer also Moschino trägt, erklärt damit, anders zu sein und den Modezirkus nur unter nicht ganz ernst gemeinten Bedingungen mitzumachen.

Neben der Hauptlinie wurde 1988 die Zweitlinie Moschino Cheap and Chic gegründet, die preislich etwas unter Moschino selbst liegt. Aus der Sportswearkollektion Moschino Jeans ging 2009 außerdem die ebenfalls etwas günstigere Linie Love Moschino hervor.

Garantiert auffallen mit Moschino Taschen

Wilde Animal-Prints, knallige Comic-Muster, der legendäre Moschino-Schriftzug oder wie jüngst an Barbie, Spongebob und McDonalds angelehnte Kollektionen sind für Moschino nichts Ungewöhnliches. Auch hier galt: auffallen und provozieren! So findet man gerne mal Moschino Taschen in Form von Pommes-Tüten oder mit vereinnahmenden goldfarbenen Logolettern.

Auch nach dem Tod des Modeschöpfers lebt sein Spirit in seiner Mode weiter und wir können uns noch heute an den ausgefallenen Kreationen des Modehauses erfreuen. Die schönsten Stücke von Moschino, Love Moschino und Moschino Cheap and Chic findest du natürlich bei Fashionette. Damit ist dir ein Auftritt sicher, der allen im Gedächtnis bleiben wird!

Sicherheit bei Zahlung und Versand

Loading ...