Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

Loafers & Ballerinas

Alle sales

LOAFERS & BALLERINAS: SHOPPE DIE SCHICKEN SCHUHKLASSIKER JETZT BEI FASHIONETTE

Neben Ballerinas ist der Loafer ein Klassiker unter den flachen Schuhen. Gucci, Prada, Tod’s – ihm verdanken diese beliebten Designhäuser einen Teil Ihres Erfolgs: dem Loafer.

DER LOAFER: ZEITLOS UND IMMER CHIC

Ob Wildleder, Nappaleder oder sogar in glänzendem Lack, das zeitlose Design des Loafers erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Trendsettern und Mode-Ikonen. Bereits zu Beginn der ersten Designs des beliebten Alltimers in den frühen 20er Jahren fand der Loafer zügig Anklang in den USA. Vor allem in den amerikanischen Elite-Colleges wurden Designer Loafers zum Vorzeigemodell der Ivy League. Besonders beliebt ist das noch heute bekannteste Modell, der Penny-Loafer, der am Schuh-Rist einen kleinen Schlitz im Lederdetail hat. Der trendige Loafer mit seinem Absatz gilt nicht nur als besonders stylische Fußbekleidung, sondern kombiniert als Unisex-Schuh feminine wie maskuline Attribute zu einem perfekten Style. Damals wie heute kombinieren Mann und Frau coole Designs wie den Tassel-Loafer zu Hemd, Chino-Hose und, als wichtiges Feature, Strümpfen und sorgen damit für die kontinuierliche Popularität des trendigen University-Chics. Mit dem Loafer ist Dir nach wie vor ein klassischer und modischer Look garantiert.

FASHIONETTE LEGT DIR DIE WELT DER BALLERINAS ZU FÜSSEN

Der Ballerina - Bereits in den 50er Jahren begann die Erfolgsgeschichte des flachen Schuh-Lieblings mit Schauspielerin Audrey Hepburn. Der Kindheitstraum der Stilikone war es, Ballerina zu werden. Der namhafte, italienische Schuhdesigner Salvatore Ferragamo schneiderte ihr daraufhin für eine Filmrolle die ersten flachen Schuhe in der beliebten Silhouette. Der schicke Damenschuh wurde zum Markenzeichen des Hollywood-Stars. Nicht zuletzt durch die Abbildung auf dem Titelblatt der Vogue schaffte das Modell eine kleine Moderevolution, die kurz darauf von Frauen in aller Welt gefeiert wurde. Ein neuer Trendschuh war geboren! Seither können wir uns kaum mehr ein Leben ohne den bequemen Alltagsbegleiter vorstellen. Der vom Ballett inspirierte Klassiker verlängert das Bein optisch und kreiert zarte, feminine Momente. Egal ob für den gemütlichen Stadtbummel mit der besten Freundin oder als eleganter Weggefährte fürs Büro – Ballerinas sind seither die Allzweckwaffe des Schuhschranks. Nach dem weltweiten Hype um den Trendschuh bis in die 1960er Jahre, schaffte er es in den 80er Jahren erneut, das Herz der modeaffinen Frau zu erobern. Bis heute gehören die flachen Evergreens zum Standard-Repertoire eines gut bestückten Kleiderschranks.

BALLERINA ODER LOAFER – WAS IST WAS?

Sowohl Loafer als auch Ballerinas überzeugen erst einmal durch ihren Komfort. Beide Schuhe sind flach und dadurch ein bequemer Ausgleich zum schicken Pump oder High Heel – an Stil verliert der Schuh aber nicht! Besonders der Loafer besticht durch seinen klassischen Look und die eleganten Lederdetails – ein Everyday-Chic Outfit ist dir so garantiert. Der Halbschuh ist entweder traditionell zum reinschlüpfen oder zum Schnüren, doch immer geschlossen. Im Vergleich zum etwas eleganteren Loafer, bieten die Ballerinas einen klassischeren Casual-Look, der durch zarte und feminine Silhouetten überzeugt. Die Trendschuhe kommen ohne viele Details aus und fokussieren sich auf das schlichte Design. Der dezente Style fügt sich perfekt in jedes Deiner Outfits ein und überzeugt sowohl in Alltags-Looks als auch zur schickeren Abendkleidung. Der oft geschlossene Schuh, kommt auch als Slingback-Schuh mit Riemchen an der Ferse daher und bietet Dir eine aufregende Alternative zum klassischen Ballerina. Ob nun Loafer oder Ballerina – mit beiden Modellen ist Dir ein vielseitig kombinierbarer Schuh gesichert.

BALLERINAS & LOAFERS BEI FASHIONETTE

fashionette bietet Dir eine vielfältige Auswahl an Modellen von Trendlabels wie Valentino Garavani, Tod’s & Co. Bist Du auf der Suche nach angesagten It-Pieces oder liebst Du zeitlose Klassiker, die Du zu vielen Anlässen stylen kannst? Bei uns findest Du bestimmt Deinen neuen Favoriten! Egal ob von namhaften Designern wie Valentino Garavani oder hippen Streetstyle Labels wie Pretty Ballerinas – fashionette steht für eine einzigartige Auswahl an Top-Marken und ein umfangreiches Produktsortiment.

Hast Du noch Fragen zu unseren Ballerinas und Loafer? Dann steht Dir unser Kundenservice unter der 0800 240 44 30 gerne zur Verfügung. Wenn Dir die eleganten Ballerinas und Loafer gefallen, schau Dir auch gerne unsere komplette Auswahl an Designer Schuhen und andere Marken wie Tommy Hilfiger oder Chloé in unserem Shop an.