Designertaschen Online
Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

Wir verwenden Cookies! Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.

Schliessen
X

BAG TALK

~
Aylin König
< fashionette & Aylin König >

AYLIN KÖNIG

Fashion Bloggerin Aylin König strahlt, als sie fashionettein ihrer Hamburger Wohnung begrüßt. Warmes Licht, Dielenboden und deckenhohe Schränke, in denen sich traumhafte Taschen und Schuhe aneinanderreihen –willkommen im Herzstück von Aylins Blog: ihrem privaten Fitting Room.

Wohnort: Hamburg
Follower-Zahl: 280k
Erste Designertasche: Louis Vuitton Speedy Bag
Lebensmotto: "Leben und leben lassen"

~
AYLIN, DEINE WOHNUNG LÄSST KEINEN ZWEIFEL DARAN, DASS DU IN DEN MODEMETROPOLEN DER WELT ZU HAUSE BIST. GIBT ES FÜR DICH DENN „DIE EINE FASHION-HAUPTSTADT“?

Wenn ich an Fashion denke, assoziiere ich damit zuallererst Paris! Die Looks der Frauen, die Atmosphäre, Designertaschen auf kleinen Bistro-Tischen ... Paris ist die einzige Stadt, in der es sogar richtig chic aussieht, wenn Frauen Zigaretten rauchen! (lacht)

WIE WÜRDEST DU DEINE WAHLHEIMAT HAMBURG MODISCH EINORDNEN?

Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, aber leider modisch gesehen ein bisschen prüde. Für einige Teile, die ich besitze, werde ich hier schon schief angeschaut –ein gutes Beispiel sind meine Fell Loafervon Gucci. In Schwarz: Kein Problem. Aber in Lila? Damit überschreite ich die Hamburger Toleranz-Grenze! (lacht) In New York hingegen gibt jeder Vollgas in Sachen Fashion –dort fühle ich mich tatsächlich am wohlsten.

HAST DU EINE ZAUBERFORMEL FÜR DEN PERFEKTEN STIL?

Mein Geheimnis: Entscheide Dich für ein Key Piece –eine auffällige Tasche zum Beispiel. Meine Looks kreiere ich immer um solch ein zentrales Element herum. Mode ist meine Leidenschaft –und das ist ganz wichtig, um sich von der Masse abzuheben. Natürlich gibt es auch Leute, die bei meinen Outfits die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber man kann es eben nicht allen recht machen. Für michhat esCoco Chanel sehrtreffendformuliert: „In order to be irreplaceable one must always be different.“

DU HAST EINE MENGE TASCHEN HIER STEHEN, WAHNSINN! KANNST DU DICH DENN NOCH AN DEINE ALLERERSTE DESIGNERTASCHE ERINNERN?

Ja, natürlich! Es war die Louis Vuitton Speedy Bag mit hellem Muster in Grau und Beige. Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie mir endlich leisten konnte!

WAS VERBINDEST DU MIT DIESER TASCHE?

Tatsächlich hat sich direkt über uns ein Vogel erleichtert –und dieser war ziemlich treffsicher! (lacht) Gott sei Dank war die Tasche nicht aus Leder und der Fleck war ganz einfach abzuwischen ... Aber das soll ja bekanntlich Glück bringen! (zwinkert)

WELCHES TACHEN-LABEL IST DENN MOMENTAN DEIN LIEBLING?

In dieser Saison trage ich sehr viel Prada. Sie sind wieder richtig stark! Prada passt zu mir, weil ich gerne goldene Elemente in meinen Looks verwende. Zudem liebe ich Samttaschen –übrigens ein Trend, an dem wir in dieser Saison nicht vorbeikommen werden! Aber auch die neuen Kollektionen von MCM und Aigner überzeugen mich. Und klar: Chanel geht immer! (lacht)

AN WELCHEM TASCHEN-TREND WERDEN WIR IN DEN NÄCHSTEN MONATEN NICHT VORBEIKOMMEN?

Samttaschen. In jeder Form, Farbe, Variation. Diesen Herbst und Winter ist das auf jeden Fall ein großes Thema. Außerdem: Rucksäcke. Eine speziellere Form, die aber immer noch bleiben wird.

UND ZUM SCHLUSS ERGÄNZE BITTE FOLGENDEN SATZ: EINE FRAU OHNE HANDTASCHE IST WIE...

Wie Game Of Thrones ohne Khaleesi! (lacht)

Das fashionette Versprechen
Schnelle Lieferung: In 1-2 Tagen ist sie da!
30 Tage Bedenkzeit für Dich und Deine neue Tasche!
Individueller Rechnungs- und Ratenkauf möglich!
Natürlich immer ohne Kosten für Versand und Retoure!

Sicherheit bei Zahlung und Versand

Besuche unsere Boutique in Düsseldorf

Loading ...