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KUNDENSERVICE
Häufige gestellte Fragen 
  1. Allgemein /Mein Konto

    • Wer kann bei fashionette bestellen?

      Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Privatpersonen.

    • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du Dir auf der Login-Seite mit der Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort zuschicken lassen. 

    • Wie kann ich mein Kundenkonto bei fashionette löschen?

      Die Kündigung ist schriftlich zu richten an:

      Fashionette GmbH
      Grafenberger Allee 295
      40237 Düsseldorf

      oder per E-Mail an: service@fashionette.de

    • Wie funktioniert das Kundenkonto?

      Das Benutzerkonto ermöglicht Dir, sowohl laufende, als auch abgeschlossene Bestellungen einzusehen, Deine Daten Deinem Wunsch entsprechend zu hinterlegen oder zu verändern.

      Zu Deiner eigenen Sicherheit bitten wir Dich, Änderungen stets persönlich vorzunehmen. Sollten hierbei Fragen entstehen, kontaktiere bitte unsere Mitarbeiter im Kundenservice die Dir bei allen weiteren Fragen gerne behilflich sind.

    • Wie sicher sind meine Daten? 

      Unser Online-Shop ist Veri Sign geprüft; dieses Zertifikat bestätigt unsere Identität und Rechtmäßigkeit. Deine Kunden- und Bestelldaten werden ausschließlich SSL-verschlüsselt übertragen. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

  2. Bestellung/ Lieferung

    • Wie bestelle ich bei fashionette?

      1. Produkt auswählen
      2. Produkt in den Warenkorb legen, ggf. Gutscheincode eingeben & Warenkorb aktualisieren
      3. Rechnungsadresse eintragen & nach Wunsch gesonderte Lieferadresse angeben
      4. Bezahldaten (Kreditkarte, PayPal oder Sofortkauf) eingeben und „neue Bankverbindung/Kreditkartendaten hinzufügen“ klicken
      5. Nachdem Du Deine Bezahldaten ausgewählt bzw. hinzugefügt hast, gehe bitte auf den Button „Ok, Weiter“
      6. Überprüfe Deine Bestellung und schließe diese durch einen Klick auf „Kaufen“ ab.
      Nachdem Du Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, erhälst Du eine Eingangsbestätigung Deiner Bestellung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

      Wenn Du keine Eingangsbestätigung in Deinem Postfach vorfindest, so kontrolliere bitte Deinen Spam-Ordner bzw. wende Dich an unseren Kundenservice.

    • Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

      Wenn Du werktags bis 17:00 Uhr bestellst, verschicken wir die Bestellung, sofern unsererseits keine Rückfragen entstehen, noch am selben Tag. Lieferungen innerhalb von Deutschland werden mit der DHL versandt und dauern gewöhnlich 1 bis 2 Werktage.

    • Lieferung an eine Packstation?

      Die Möglichkeit, Pakete an Packstationen zu versenden besteht leider nicht. Ein Großteil unserer Ware wird eigenhändig verschickt. Das bedeutet, dass nur der Rechnungsempfänger persönlich die Ware mit seiner Unterschrift in Empfang nehmen darf. Falls Du Dein Paket nicht an Deinem Wohnort entgegennehmen kannst, hast Du natürlich die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse, z.B. Deine Arbeitsstelle anzugeben, an der Du das Paket persönlich in Empfang nehmen kannst.

    • Ist eine wiederholte Zustellung meiner Bestellung möglich?

      Solltest Du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhälst Du eine entsprechende Hinweiskarte der DHL. Deine Bestellung in Deutschland liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Postfiliale für Dich zur Abholung bereit. Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand eines neuen Bestelleinganges durch Dich möglich.

    • Können Bestellungen auch vor Ort abgeholt werden?

      Deine Ware wird über unseren Logistikdienstleister versandt. Daher ist es leider nicht möglich die Ware persönlich abzuholen.

    • Was bedeutet der Bestellstatus im Kundenkonto?

      Die Anzeige erläutert Dir den Bearbeitungsstatus Deiner Bestellung.
      Vollständig:   Deine Bestellung wurde vollständig bearbeitet
      Geschlossen:   Deine Bestellung ist bei uns als Retoure eingegangen und wurde ordnungsgemäß zurückgebucht
      Storniert:   Deine Bestellung konnte nicht verschickt werden. Weitere Erläuterungen kannst Du der an Dich verschickten Email entnehmen.

  3. Zahlung

    • Wann finden die Abbuchungen von der Kreditkarte statt?

      Die Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgen zeitnah nach Bestelleingang.

    • Sind die angezeigten Preise inkl. MwSt.?

      Ja, inkl. des aktuell gültigen MwSt.-Satzes von 19%.

      • Wann finden die Abbuchungen von der Kreditkarte statt?

        Die Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgen zeitnah nach Bestelleingang.

      • Sind die angezeigten Preise inkl. MwSt.?

        Ja, inkl. des aktuell gültigen MwSt.-Satzes von 19%.

      • Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

        Kunden stehen bei uns folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

        - Kreditkartenzahlung (Master Card, VISA, American Express)
        - Sofortüberweisung
        - PayPal
        - Ratenkauf (à 12 Monate und 3 Monate)
        - Rechnungskauf

      • Was ist die CVV- / CVC- Kartenprüfnummer?

        Bei VISA und MasterCard besteht die Kartenprüfnummer aus den 3 letzten Ziffern im Unterschriftenfeld auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.

        Bei American Express ist es die extra aufgedruckte 4-stellige Nummer auf der Vorderseite der Karte.

      • Wann bekomme ich für meine Retoure das Geld erstattet?

        Bei Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung zum kommenden Zahllauf, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Die Erstattung über PayPal und Sofortkauf erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Solltest Du bereits eine oder mehrere Raten an uns oder unsere Partnerbank überwiesen haben, erfolgt auch hier die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen.

    • Zahlung

    • Retouren / Rücktritt

      • Wer haftet für Schäden am Produkt?

        Bevor Du uns Meldung bezüglich eines Schadens gibst, möchten wir Dich bitten zu überprüfen, ob es sich um einen Qualitätsmangel oder Gebrauchsspuren handelt. Für durch Handhabung entstandene Schäden übernimmt fashionette keine Haftung. Empfindliche und feine Lederarten können Abnutzungserscheinungen an den Rändern, den Henkeln sowie dem Taschenboden zeigen. Sollte Deine Tasche Qualitätsmängel aufweisen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden versuchen das Produkt reparieren zu lassen. Dies kann zwar einige Wochen in Anspruch nehmen, geschieht in der Regel jedoch kostenlos.

        Mängel können lose Nähte, Nieten, Ösen oder Henkel sein. Auch Reißverschlüsse oder Metallfüßchen der Taschen lassen sich gut reparieren, sofern der Hersteller diesen Service anbietet.

      • Meine Tasche gefällt mir nicht, kann ich diese zurückschicken?

        Selbstverständlich! Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen unter den Voraussetzung aus §6.1 der AGBs ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die Rücksendung erfolgt an folgende Adresse:

        Fashionette GmbH,
        c/o BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
        Michael-Dechant-Straße 200
        96260 Weismain
        Deutschland

      • Wie kann ich meine Produkte zurückschicken?

        Rücksendungen an fashionette erfolgen mit der DHL, sodass keine Kosten für Dich anfallen. Nutze dafür bitte den vorgesehenen Retourenschein, der dem Paket beiliegt und bringe das Paket zu einer DHL Annahmestelle. Schicke das Produkt inklusive fashionette-ID-Card an uns zurück und bewahre die Quittung auf. Es können ausschließlich Retouren mit fashionette-ID-Cards zurückgenommen werden. Sobald Deine Retoure bei fashionette eingegangen ist, informieren wir Dich an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse über den Erhalt. Für Retouren die über andere Dienstleister aufgegeben werden, erstattet fashionette nicht die Kosten.

      • Kann ich einen Austausch meiner Bestellung vornehmen lassen?

        Sollte Deine Tasche nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, schicke uns einfach das Paket zurück. Ein Austausch in ein gleichwertiges Produkt kann leider nicht erfolgen. Hierfür müsstest Du bitte eine erneute Bestellung aufgeben.

      • Habe ich bei fashionette ein Widerrufsrecht?

        Ja. Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) und durch Rücksendung des Artikels, falls Dir dieser bereits zugesandt worden ist, widerrufen. Genaueres zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen kannst Du in unseren AGB lesen. Der Widerruf ist zu richten an:

        Fashionette GmbH
        Grafenberger Allee 295
        40237 Düsseldorf

        E-Mail: service@fashionette.de

        Für den Fall, dass schon eine Abbuchung durchgeführt wurde, bekommst Du diese selbstverständlich zurückerstattet.

      • Was passiert wenn ich die fashionette-ID-Card entferne?

        Zum Kauf bestellte Produkte können nur unbenutzt innerhalb der Rückgabefrist von fashionette angenommen werden. Durch eine Entfernung der ID-Card können wir das Produkt bei uns leider nicht mehr als Retoure verbuchen.

    • Gutscheine

      • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen? 

        Gib im Warenkorb den Code Deines Gutscheins in das entsprechende Feld ein und klicke auf den Button "Coupon anwenden". Der Gutscheinwert wird automatisch von Deinem Bestellwert abgezogen. 

      • Kann ich bei fashionette Gutscheine kaufen?

        Geschenkgutscheine bietet fashionette derzeit noch nicht an.  

      • Wie wird der Gutschein mit meiner Bestellung verrechnet?

        Wenn Du einen Gutschein in Deiner Bestellung hinzugefügt hast, reduziert sich der Kaufpreis entsprechend der Gutscheinhöhe. Solltest Du Deine Bestellung per Ratenkauf getätigt haben wird Dein eingegebener Gutschein mit der letzten bzw. den letzten Raten verrechnet.

    • Newsletter

      • Was ist der Newsletter?

        Wir informieren Dich kostenlos und regelmäßig per E-Mail über neue Aktionen, Produkte und Trends. 

      • Welche Vorteile habe ich?

        Du erhälst Informationen zu neuen Produkten und Aktionen vor allen Anderen und kannst Dir somit Taschen & Accessoires sichern, bevor ein Anderer sie entdeckt. 

      • Wie melde ich mich an?

        Registriere Dich bei unserem Newsletter-Sign-Up (auf der Startseite) mit Deiner E-Mail-Adresse.

      • Wie melde ich mich ab?

        Möchtest Du den Newsletter wieder abbestellen, kannst Du uns gerne per E-Mail an service@fashionette.de informieren oder den entsprechenden Link am Ende des Newsletters nutzen.

    • Sonstige Fragen

      • Ich habe einen Produktwunsch

        Deine Produktwünsche kannst Du uns gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir fragen gerne bei unserem Einkauf nach, ob wir Deine Vorschläge in unser Sortiment aufnehmen können. 

      • Gestern war meine Wunschtasche noch online, heute leider nicht mehr. Ist sie dann schon ausverkauft?

        Leider ja, je nach Produkt haben wir nur geringe Mengen auf Lager. Alle Taschen die online im Shop angezeigt werden sind auf Lager und verfügbar. 

      • Bekommt Ihr regelmäßig Nachlieferungen von ausverkauften Produkten?

        Du kannst uns gerne kontaktieren, falls Du wissen möchtest, ob ein bestimmtes Produkt noch einmal lieferbar ist. Falls Du Dich für unseren Newsletter angemeldet hast, wirst Du hier immer sofort über alle Neuankünfte informiert.