Canada Goose

Alle sales

STETIGE WEITERENTWICKLUNG BEI CANADA GOOSE

Seit seiner Gründung im Jahr 1957 durch Sam Tick unter dem Namen Metro Sportswear Ltd., hat sich Canada Goose von einem bescheidenen Anbieter von Wollwesten und Regenmänteln zu einem weltweit anerkannten Symbol für Luxus und Handwerkskunst entwickelt. In den 1970er Jahren trat David Reiss, Sam Ticks Schwiegersohn, dem Unternehmen bei und führte bedeutende Innovationen ein, darunter eine volumenbasierte Daunenfüllmaschine. Unter seiner Führung wurde auch das Label Snow Goose gegründet, das später zu Canada Goose wurde. Mit der Zeit hat sich Canada Goose stetig weiterentwickelt, wobei jede Dekade ihre eigenen Meilensteine und Errungenschaften mit sich brachte, von der Einführung des Expedition Parkas in den 1980er Jahren bis zur Eröffnung von Flagship Stores in den 2010er Jahren.

CANADA GOOSES JACKEN UND OUTDOOR-WEAR FÜR EXTREMES WETTER

Die Canada Goose Jacken sind von den extremsten Wetterbedingungen des Erdballes inspiriert. So wurde z.B. der Expedition Parka entwickelt, um die Wissenschaftler in der eiskalten antarktischen McMurdo Station zu schützen und warmzuhalten. Dieser Parka, auch bekannt als „Big Red“, wurde schnell zur Standardausrüstung für Expeditionen in extrem kalten Umgebungen. Im Laufe der Jahre hat Canada Goose sein Sortiment erweitert und bietet nun eine breite Palette von Produkten, von leichten Jacken bis zu schweren Parkas, alle mit dem Ziel, den Träger vor den härtesten Wetterbedingungen zu schützen. Besonders bemerkenswert ist die Partnerschaft von Canada Goose mit Polar Bears International und die Einführung der PBI-Kollektion, bei der ein Teil des Erlöses aus jedem Verkauf direkt an PBI gespendet wird. Das charakteristische rote, weiße und blaue Kreislogo ist ein Symbol für Qualität und Handwerkskunst, das weltweit anerkannt ist – so setzt Canada Goose weiterhin Maßstäbe in der Outdoor-Bekleidungsindustrie.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Canada Goose Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.